Goodiz

ideas & proofs for happiness and wellbeing

Bergamo und Franciacorta

Ein schöner Kurzurlaub: Bergamo und Franciacorta

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

. Nichts tun im Flug/Auto/Zug nach Bergamo, einem wunderschönen uralten Städtchen ca. 50 km nordöstlich von Mailand

. Im Ristorante Colleoni & Dell’Angelo hervorragend essen:  http://www.colleonidellangelo.com/ITA/Menu.asp

. Durch die Città Vecchia flanieren, sich an der herzigen Stadtmauer erfreuen und den Weitblick “einatmen”

Bergamo Herz

. Feines Dolce & Espresso geniessen

Bergamo sweets

. Weiterfahrt ins Franciacorta in Richtung Brescia.

Das Franciacorta ist eine kleine Weinregion in der Nähe des Iseosees. Hier wird Schaumwein aus Chardonnay, Pinot Blanc und Pinot Noir nach “Méthode Champagnoise” hergestellt, den ich ausgezeichnet finde.

Wir sind eher zufällig im Borgo Santa Giulia gelandet http://www.borgosantagiulia.com/index.php, das Essen war hervorragend, wie auch die Degustation verschiedener Tropfen.

Essen

. Wir haben im Borgo und im Weingut des Barone Pizzinihttp://www.baronepizzini.it/Storia Kleinigkeiten geshoppt.

Franciacorte