Goodiz

ideas & proofs for happiness and wellbeing

New York

High Line

I love New York

So einfach ist das; ich bin begeistert von NYC. Punkt. Ich habe das Gefühl, dass sich (fast) die ganze Welt dort vereint. Die Strassen und Gebäude erzählen viele schöne alte Geschichten und kommt man um eine andere Ecke herum, ist NYC spritzig, frisch und hipp.  Jeder kann seinen Platz hier finden.

Was mir besonders gut gefällt, ist der Meatpacking-District. Hier waren früher Fleischfabriken, Nachtclubs und das älteste Gewerbe der Welt zuhause. Transportiert wurde das Fleisch (meat packing) von der High Line Bahn. Sie liegt einige Meter oberhalb der Strassen und wird seit 2006 umgenutzt als Park (siehe Bild). Es ist ein wunderbares Gefühl dort über die Geschichte hinweg zu gehen, die Pflanzenarrangements zu bestaunen und den New Yorkern zuzusehen, wie sie offensichtlich relaxed per Handy verhandeln…. Heute gibt es viele Designerläden, tolle Galerien, chice Restaurants und Hotels im Meatpacking-District. Meine Lieblinge:

gansevoort hotel

Das Gansevoort-Hotel (hier wenigstens auf der Dachterrasse einen Drink nehmen): http://www.gansevoorthotelgroup.com/hotels/gansevoort-meatpacking-nyc/gallery

Balthazar

Das Restaurant Balthazar (eintauchen in eine alte Pariser Brasserie). Tischreservation einige Tage vorher machen, es ist immer brechend voll: http://balthazarny.com

dean and de luca

In der Nähe: Dean & Deluca. Hier kann man wunderbar nach leckeren Dingen und Küchenutensilien stöbern: http://www.deandeluca.com/AboutUs/NewYorkCity.aspx

truffle-salt