Goodiz

ideas & proofs for happiness and wellbeing

Paris

P1010656

mmmmhhhh: CHEZ HELENE

Vielleicht liegt es ja am Strassennamen, dass ich dieses Schleckerparadies entdeckt habe: Denn die Boutique de Bonbons et de Gourmandises CHEZ HELENE befindet sich an der Rue St. Gilles im Pariser Marais. Knirpse decken sich nach der Schule mit Süssigkeiten ein oder bestellen sich zum Kindergeburtstag eine fünfstöckige Torte mit allem was Zahnärzte verbieten.

Für erwachsene Schleckermäuler habe ich u.a. eine Konfitüre in einer mir noch nie dargebotenen Konsistenz entdeckt . Samtweich und gleichzeitig schnittfest. Und dann der Geschmack aus Mango und Passionsfrucht! Ebenfalls toll: Eine Haselnusscreme (weit entfernte Verwandte von Nutella) mit Crispeffekt. Ich habe kürzlich nachts einen Löffel voll davon genascht. Macht (in kleinen Dosen genossen) sehr glücklich.

 

⊕⊕⊕⊕⊕⊕

 

merciparisshop_swildens-2

Merci – das andere Shoppinghaus in Paris

Eine offene, präsente, liebevolle und freundliche Atmosphäre habe ich bei Merci in Paris entdeckt. Ein Besuch lohnt sich. Neben ökologisch verantwortungsbewussten und trendigen Kleidern, Stoffen und Möbeln habe ich total witzige Küchen- und Gartenutensilien sowie Schreib- und Dekowaren gefunden. good’iz: Der kleine Hängegarten an der Innenmauer mitten in Paris und das verantwortungsvolle Konzept von Bernard und Marie-France Cohen. good’iz: http://www.merci-merci.com/en/the-store.html 

⊕⊕⊕⊕⊕⊕