Goodiz

ideas & proofs for happiness and wellbeing

love within beyond72

4 Frauen 1 Thema: Die Liebe in uns

Musik und Singen machen glücklich. Es gibt für jeden Geschmack und jede Stimmung passende Stücke. Am 6.6.2014 kam das neue Album von der Beyond Foundation heraus. Eine Freundin hat es mir heute vor der Abreise nach Ladakh geschenkt. 10 Titel mit professionell arrangierten Gebeten aus buddhistischer, christlicher und hinduistischer Tradition in alten Sprachen vorgetragen von Regula Curti (Christin), Dechen Shak-Dagsay (Buddhistin), Sawani Shende-Sathaye (Hinduistin) und der grossen Tina Turner mit baptistischen Wurzeln und buddhistischem Bekenntnis. Da steckt nicht nur viel Recherche und Arbeit dahinter, sondern auch viel Verständigung, um diverse Traditionen und Lebenshintergründe unter ein gemeinsames Dach zu stellen. Wunderbar geeignet zum Meditieren oder entspanntem In-Sich-Gehen (neugierig wollte ich die CD zuerst gleich im Auto hören, passt nicht in die hektische Alltagswelt…. ). Die Produktion ist eine poetische wie kraftvolle Verneigung vor der “Mutter in uns allen” mit Werten wie Liebe, Güte, Mitgefühl, Versöhnlichkeit und Toleranz.

Erste CD72

Die erste Beyond-CD kam 2008 heraus. Sie hatte mich noch mehr berührt (vielleicht vergleichbar mit der Überraschung eines 1. Harry Potter-Buches), weil sie so rein ist. Weil der Weg, das Herantasten an den Anderen (bzw. das andere) noch mehr mitschwingt. Am besten mal in beide Alben auf iTunes reinhören.